Leistungen

Wir möchten, dass Sie sich in Ihrer Haut wohlfühlen. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen mit unterschiedlichen Leistungen Schutz vor ernsthaften Erkrankungen und Hilfe bei Allergien und Entzündungen.

Lesen Sie mehr über:

Dermatologie

Allergologie

Vorsorge / Nachsorge

IGEL

Dermatologie

In der Dermatologie befassen wir uns mit Erkrankungen Ihrer Haut und der hautnahen Schleimhäute. Hierzu zählen zum Beispiel Entzündungen der Haut mit unterschiedlichen Krankheitsbildern oder Akne. Wir untersuchen Ihre Haut zuverlässig, forschen nach der Ursache der Erkrankung und besprechen Ihre Beschwerden mit Ihnen.

Anschließend empfehlen wir Ihnen individuelle Behandlungsmöglichkeiten und sichern Ihnen unsere medizinische Unterstützung zu.

IGEL

IGEL sind individuelle Gesundheitsleistungen, die von der Kasse nicht erstattet werden. Hierzu zählen zum Beispiel eine Kur zur Förderung des Haarwuchses, eine Videodermaskopie zur Überprüfung von Muttermalen oder auch eine Vorbestrahlung zur Vermeidung von Sonnenallergien.

Unsere Praxis bietet diese Leistungen an und berät Sie sehr gerne. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wenn Sie Fragen zu weiteren Behandlungen haben.

Allergologie

Allergische Reaktionen sind ein Warnzeichen Ihrer Haut und weisen darauf hin, dass sie mit bestimmten Umwelteinflüssen nicht zurechtkommt. In unserer Allergiesprechstunde sehen wir uns die Symptome an, nehmen Ihre Angaben auf und erstellen Ihr individuelles Profil.

Anschließend klären wir wichtige Fragen:

• Können Sie dem Auslöser der Allergie  aus dem Weg gehen?
  • Welche Medikamente können Ihre Symptome lindern und   behandeln?

Melanome, Basaliome, Plattenepithelkarzinome – alles Namen für bösartige Hauttumore. Unsere Aufgabe ist es, solche Hautkrebserkrankungen frühzeitig zu erkennen.
Deswegen untersuchen wir regelmäßig die besonders gefährdeten Muttermale. Entdecken wir Frühformen von Hauttumoren, greifen wir sofort therapeutisch ein. Bei der regelmäßig stattfindenden Nachsorge untersuchen wir Ihre Haut regelmäßig auf Tumorfreiheit bzw. darauf, ob diese erneut auftreten.

Vorsorge / Nachsorge

Darüber hinaus bieten wir Ihnen in unserer Praxis folgende Behandlungen an:

Dermatologische ambulante Operationen,

Lichttherapien,

Lasertherapien,

Venenbehandlung,

Anti-Aging,

Kosmetik,

und vieles mehr..

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wenn wir etwas für Sie tun können!

Dermatologische Fachpraxis
Dr. med. Cora Dördelmann
Pforzheimer Str. 14                                                                                                                                                                                                                                                   Bretten 75015

Sprechzeiten:

9.00 - 13.00 Uhr und von 14.30 - 17.30 Uhr

©Copyright. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.